Jaap Grillo eine Fiktion oder schizosom? Wieder zwei Hähnchen weniger. Berlin steht vor einem Rätsel.

Alles deutet darauf hin, daß Jaap Grillo, aka die Hühnerpest, unter eigenartigen Umständen wieder aufgetaucht ist. Wie erst jetzt bekannt wurde, kam es anläßlich eines Marathonlaufs in Berlin im Jahr 2000 bei Grillos Versuch schneller als jedes Hollandhähnchen auf der Flucht zu sein, zu einem folgenschweren Vorfall. Als er zweien durch die Menschenmassen aufgeschreckte Hühner, die in unterschiedlichen Richtungen davon stoben, folgen wollte, zerriß es ihn. Aber er wäre nicht Jaap Grillo, wenn es ihm nicht immer wieder gelänge, über solche Petitessen hinwegzukommen. Und so beendete er seinen Lauf zwar nicht als Sieger, wohl aber als 484. und 2754. Zwei tote Hähnchen waren zu beklagen. Sie wurden von 60.000 Marathonläufern totgetrampelt. Eine Identifzierung der Opfer war nicht möglich.

Die Berliner Kriminalpolizei untersucht derzeit, was aus Marco Flötman wurde.

Platz Name Zeit Klasse Rang StNr
2754 Grillo, Marco 03:23:12 m30 566 19260
484 Flötman, Jaap 02:55:24 m35 135 14588
Als Hähnchen in Holland