Dada lebt:

Mit charmanten, auch noch heute gültigen Tipps wie z.B.:

1) "Mache eine abfällige Bemerkung über den Mann einer Bekannten. Überhört sie es, so kannst du sie haben. Will sie wissen, was dich zu dieser Bemerkung veranlasste, so hofft sie, eine Handhabe gegen ihren Mann zu bekommen. Sagt sie, dass du dich geirrt hast, so interessiert sie sich weder für dich noch für ihren Mann."

2) "Verabschiede dich in jenem Augenblick, da es dir gelungen ist, Interesse zu erregen. Hält man dich mit unwilligen Worten zurück, so ist es geglückt.
Wird man, dich auf den Stuhl zwingend, jovial, so hofft man, von dem Gespräch mit dir zu profitieren. Lässt man dich ohne Weiteres gehen, so ist man entweder schon neidisch oder beginnt, dich zu hassen. Nur wenn man dir gleichgültig sagt: »Wir sehen uns ja wohl bald wieder«, ist es missraten."

Sista C. schreibt: Mein Lieblingsbuch No.1 von 2

Walter Serner - "Letzte Lockerung. Ein Handbrevier für Hochstapler und solche die es werden wollen."