Disclaimer


Jede ernsthafte und vernünftige Website hat einen Disclaimer. Nach einigen Überlegungen und während einer Periode der Langeweile bin ich zum Schluß gekommen, eine unvernünftige Website wie diese hier könnte auch einen gebrauchen. Also dann:

Die Helops Ferratus Fabrik ist ein privat geführtes Projekt, frei von kommerziellen Zielen, frei vom Streben nach Gewinn. In erster Linie soll dieses Projekt mir Spaß machen und grenzenlosen Ruhm einbringen.

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 - 312 O 85/98 - "Haftung für Links" hat das LG in Hamburg entschieden, daß man durch die Anbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite gegebenenfalls mit zu verantworten hat. Dies kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, indem man sich ausdrücklich von den Inhalten dieser Links distanziert. Hiermit distanziere ich mich ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten (Links) auf den Seiten der Helops-Ferratus Fabrik. Diese Erklärung gilt für alle auf

a.) http://www.helops-ferratus.com

b.) http://www.helops-ferratus.de

c.) http://www.voellignutzlos.de

angebrachten Links.

Explizit und insbesondere distanziere ich mich von den Webseiten des Bundesfinanzministeriums, egal ob diese Webseite dorthin verlinkt ist oder nicht. Es ist mir nicht möglich, diese Webseiten ständig auf Gesetzmäßigkeit zu überprüfen.

Weiterhin kann ich allen Besuchern versichern, daß ich keine Daten sammle. Ob das mein Provider Strato tut, da müssen sie ihn selber fragen. Wenn Sie aber sich in meinem Gästebuch verewigen, so werde ich Ihren Namen und Beitrag löschen, wenn Sie es wünschen.

Webhampster

[schliessen]